Insgesamt 462060

2017 04 Schleifchen04

Die Wettervorhersage für Samstag den 15. April, mit Regen, Wind und winterlichen Temperaturen, ließ keine Gedanken an Freilufttennis aufkommen. Der 1. Sportwart „Markus Schulz“ hatte diesen Termin aber für die Saisoneröffnung-2017 festgelegt und eine Terminverlegung ausgeschlossen. Für diesen mutigen Entschluss wurde er dann aber belohnt, denn die Wetterverhältnisse wurden am Nachmittag immer besser und nicht nur Freilufttennis war möglich, sondern alle Teilnehmer konnten auch sonnige Momente auf der schönen Terrasse des Tennis-Club-Dielingen genießen. Das sogenannte „Schleifchenturnier“ wird seit vielen Jahren im TC Dielingen angeboten und gehört inzwischen zum festen, traditionellen Event des Tennisclubs. Bei diesem Mixed-Doppelturnier steht der gemeinsame Spaß im Vordergrund und durch die Auslosung der Paarungen ergeben sich immer wieder Überraschungen, wobei nicht immer die besten Spieler/innen zu den Siegern gehören.

Anita Marr freute sich bei der Siegerehrung nicht nur über den 2. Platz, sondern auch darüber, dass ihr Mann, trotz besserer Leistungsklasse, sich mit Platz 3 zufrieden geben musste. Als klarer Sieger des Turniers wurde Volker Varenkamp geehrt, der als Gastspieler, vom TC Stemweder Berg, schon an vielen Turnieren des TC Dielingen teilgenommen hat und dabei fast immer erfolgreich war. Der Turnierleiter „Markus Schulz“ hatte das Turnier hervorragend organisiert, freute sich über die sehr gute Beteiligung und über ein kleines Präsent, dass ihm vom 1. Vorsitzenden „Harald Schröder“ als Dank überreicht wurde. Tolle Stimmung, relativ gutes Wetter und Freude am Tennissport zeigten wieder einmal, dass dieses Turnier, auch für das aktive Clubleben, eine große Bereicherung ist.

Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt und mit einem zünftigen Grillabend wurde das Turnier in gemütlicher Runde abgeschlossen.

Alle Bilder des Turniers können unter der Bildergalerie "2017-Schleifchen" aufgerufen werden!

2017 04 Schleifchen27

Turnierleiter "Markus Schulz"