Insgesamt 461991

2017 08 Ferienspiele TCD

Seit vielen Jahren beteiligt sich der TC Dielingen an Ferienspielen der umliegenden Schulen und bietet den Kids, in den Ferien, ein professionelles Tennislernprogramm an.

Dieter Mattlage vom TC Dielingen organisiert seit Jahren diese Veranstaltung und hatte auch in 2017 die Fäden in der Hand. Für die Übungsprogramme waren Joana Glinka, als professionelle Trainerin und Ben Zyla eingesetzt und standen dem Organisator zur Seite.

An zwei Tagen, Montag den 28.08.17 und dem folgenden Dienstag, stand der Tennisclub Dielingen ganz im Zeichen der Ferienspiele und zwar bei bestem Sommerwetter.

Die Von-Sanden-Oberschule Lemförde und Stemweder Ferienspiele „Lifehouse“ kamen mit ca. 30 Kindern unterschiedlicher Nationalitäten und es gab viele lachende Gesichter. An beiden Tagen wurden die jungen Teilnehmer mit professionellen Übungsprogrammen an den Tennissport herangeführt, aber selbstverständlich stand der Spaßfaktor immer im Vordergrund. So manch ein Tennistalent bot sich an weiter zu machen und der TC Dielingen bietet dafür, gerade in der Jugendsparte, ein ideales Umfeld an. Bewegung und Sport ist gerade in der heutigen Zeit für Kinder und Jugendliche unverzichtbar, getreu dem Motto „In einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist“ und der Tennisclub Dielingen wird sich auch zukünftig für solche Veranstaltungen einsetzen.

2017 08 Ferienspiele TCD 02

Trainerin Joana Glinka mit ihren Schützlingen

2017 08 Ferienspiele TCD 03

Anneke Schulz mit den jungen Anfängern.