Insgesamt 461998

2017 12 Sieger Weihnachtsturnier 2017

v. l.: Dieter Mattlage, Wolfgang Varenkamp, Wilfried Hafer, Volker Varenkamp, Gerhard Ey

Auch in 2017 konnten sich die Tennisfreunde des TC Dielingen auf das beliebte Senioren-Weihnachtsturnier freuen. Der Jugendsportwart und Turnierleiter des TC Dielingen „Dieter Mattlage“ hatte dieses beliebte Doppelturnier für Donnerstag den 28. Dezember 2017 angesetzt und wurde wieder einmal mit einer Superbeteiligung belohnt. Auch Teilnehmer aus den benachbarten Tennisvereinen Brockum, Wehdem und Hunteburg waren dabei, aber den Pokal holte sich in 2017 ein TC-Mitglied. Seit Jahren ging der Pokal immer an einer der Brüder Varenkamp, aber in diesem Jahr steht der TC-Dielinger „Wilfried Hafer“ ganz oben und holte sich, knapp vor den Brüdern Varenkamp vom TC Stemweder Berg, überraschend den Siegerpokal. Insgesamt 6 Runden wurden ausgelost/ausgespielt und am Ende behielt Wilfried Hafer, mit einen Punkt Vorsprung den Platz 1, gefolgt von Wolfgang und Volker Varenkamp.

Wie auch im vergangenen Jahr spendierte der Inhaber der „Drohner Edelbrennerei“ Gerd Ey den Pokal sowie Preise aus eigener Produktion und sorgte für eine entsprechende Motivation der Teilnehmer.

Das Grünkohlessen gehört traditionell fest zum Programm und ist immer wieder ein Highlight am Ende des Turniers, auch wenn die Weihnachtsgans erst gerade verdaut ist.

2017 12 1. Sieger Weihnachtsturnier 2017