2019 04 Schleifchen TCD 01

Das Schleifchenturnier des Tennisclub Dielingen gehört schon seit vielen Jahren zum traditionellen, jährlichen Start in die Tennis-Freiluftsaison. Für den Saisonstart-2019 begrüßte der  1. Vorsitzende „Harald Schröder“  am Freitag dem 19. April 2019 alle teilnehmenden Mitglieder bei bestem Tenniswetter. Der Vorstand des TC-Dielingen hatte sich für diesen frühen Termin entschlossen und wurde vom Wettergott mit sommerlichen Temperaturen belohnt. Die Umstellung von Halle auf Asche-Außenplätze ist immer wieder gewöhnungsbedürftig, aber in 2019 waren die Außenplätze des TC-Dielingen bereits in einem hervorragenden Zustand und zusammen mit dem guten Wetter konnte bestes Freilufttennis gespielt werden. 

Bei diesem Schleifchenturnier werden ausschließlich Doppel gespielt und zwar bunt gemischt mit Damen/Herren und in unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen.

Jede Doppelrunde wurde neu ausgelost und in Abwesenheit des 1. Sportwartes hatte der Pressewart „Uwe Georgi“ die sportliche Organisation übernommen.

Während sich die jüngere Generation in den vergangenen Jahren an der Teilnahme zurückgehalten hat, gab es für 2019 eine überraschend gute Beteiligung und selbst aus der 1. Herrenmannschaft war der große Stamm vertreten.

Bei der Zusammensetzung der Doppelpaarungen wurde zwar darauf geachtet, dass immer ein leistungsstarker Spieler/Spielerin mit einem leistungsschwächeren Partner/Partnerin zusammenkommt,  aber durch die Auslosung sorgte der Zufall dann doch immer wieder für überraschende Begegnungen und Ergebnisse. 

Die alten Hasen konnten die junge Garde des TC-Dielingen hier und da mal ärgern, aber am Ende hat die jüngere Generation bei diesem Turnier eindeutig dominiert

Alle drei Sieger kommen aus der 1. Herrenmannschaft und zwar belegte den 1. Platz Dominik Marr, gefolgt von Kai Steffen Lampe und Ben Zyla.

Die drei Sieger, sowie die beste Dame „Christine Schröder“ und der jüngste Teilnehmer „Paul Brandt“ bekamen Preise und mit einem zünftigen Grillabend wurde das Schleifchenturnier beendet.

2019 04 Schleifchen TCD 04

Der jüngste und älteste Teilnehmer (Paul Brandt und Uwe Georgi)

 

2019 04 Schleifchen TCD 02

 

2019 04 Schleifchen TCD 03