Heute 113

Gestern 386

Woche 2034

Monat 2848

Insgesamt 76391

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

2020 02 09 TCD Turnier 01

2020 02 09 TCD Turnier 02

Jeder Tennisverein bemüht sich um neue Mitglieder, aber häufig verlieren diese neuen Mitglieder die Bindung oder den Kontakt zu anderen, bereits etablierten Gruppen oder Mannschaften des Tennisclubs. Insbesondere in den Wintermonaten sind die Hallen-Abos für bestehende Gruppen oder Mannschaften fest gebucht und die Kommunikation, auch unter den Neulingen, ist sehr eingeschränkt. Bei einem Neueintritt im Tennisclub Dielingen bekommen die neuen Mitglieder häufig kostenlose Trainerstunden, aber was kommt danach?

Dies möchte der TCD-Vorstand und die Trainerin des TC Dielingen „Joana Kloze-Glinka“ verbessern und organisierte ein Doppelturnier zum Kennenlernen. Am Sonntag den 09. Februar 2020 trafen sich insgesamt 7 Interessierte zu einem gemütlichen Doppelturnier mit Spaßfaktor. Kaffee und Kuchen gehörte selbstverständlich dazu und die anschließende Siegerehrung hatte nur eine nachrangige Bedeutung. Jeder konnte die bereits gemachten Erfahrungen und Fähigkeiten aus Training usw. dann testen und neben dem Spaßfaktor kam dann aber auch der sportliche Ehrgeiz zum Zuge. Eine gelungene Veranstaltung die von den Teilnehmern mit Begeisterung aufgenommen wurde und sicherlich, in ähnlicher Form, wiederholt werden sollte.