Heute 279

Gestern 355

Woche 1717

Monat 9106

Insgesamt 92447

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

2020 05 Aufhebung Corona Sperre TCD

 

  • Über den Wettspielbetrieb hat der WTV aktuell entschieden "siehe u. a. Links".

Es ist soweit!

Die Tennisplätze in Westfalen sind durch die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen wieder freigegeben worden.

Allerdings sind strenge Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen zu beachten. Um welche einzelnen Maßnahmen es sich handelt, kann im Aushang der TCD-Clubanlage und auch auf der Homepage eingesehen >>Link "Richtlinien für Vereine "Corona".

  • U. a. dürfen Dusch-, Umkleide- und Aufenthaltsräume nicht genutzt werden; lediglich die Toiletten im vorderen Bereich sind geöffnet.

Der Corona-Beauftragte des TCD ist Jürgen Eickhoff. Er war inzwischen sehr fleißig und hat am Wochenende alle erforderlichen Maßnahmen abgeschlossen, so dass ab Montag dem 11. Mai 2020 beim TCD wieder Tennistraining stattfinden kann. Es darf unter Einhaltung der Abstandsregel von 1,50 Meter nicht nur Einzel, sondern auch Doppel gespielt werden.

  • Die Eingangstür zur Clubanlage darf nicht offen festgesetzt werden, sondern muss geschlossen sein.
  • Vor Spielbeginn muss sich jeder in der im Schaukasten auf der Terrasse befindlichen Spielerliste eintragen.
  • Das Eingangstor zur Tennisanlage ist auf jeden Fall nach dem Spielen wieder zu verschließen.
  • Der Verkauf von Getränken ist verboten. Nur mitgebrachte Getränke dürfen auf der Anlage verzehrt werden. Die Tennisanlage darf also ausschließlich zum Tennis spielen genutzt werden. Ein weiterer Aufenthalt ist nicht erlaubt.