Heute 299

Gestern 355

Woche 1737

Monat 9126

Insgesamt 92467

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

2020 06 Plakat JUT 2020 Corona Absage

Seit vielen Jahren richtet der TC Dielingen das attraktive und beliebte „Dr. Jürgen Ulderup Jugendtennisturnier“ aus und auch für dieses Jahr waren die Termine schon fest geplant und erste Vorbereitungen getroffen.

Dieses Turnier, das in diesem Jahr in die 30. Runde ginge, wird leider wegen der Corona-Maßnahmen, nicht stattfinden. Die Verantwortlichen des TCD haben sich intensiv mit den Möglichkeiten auseinandergesetzt und sich schweren Herzens  für eine Absage entschlossen. Der WTV hatte zwar darauf hingewiesen, dass für Juni-2020 diverse Corona-Lockerungen erwartet werden, aber darauf ist kein Verlass und ggfs. können die gelockerten Hygieneschutzmaßnahmen sogar wieder zurück genommen werden. Fehlende Duschmöglichkeiten, begrenzte Teilnehmer/Zuschauer (auch die Eltern hätten die Anlage nicht betreten dürfen) und starke Einschränkungen hinsichtlich Getränkeverzehr und Abstandsregeln lassen den Verantwortlichen kaum eine andere Wahl. Die Planung  für solch ein Turnier ist mit hohen Kosten verbunden, auch der zeitliche Aufwand ist nicht zu unterschätzen und da muss eine Planungssicherheit vorhanden sein, aber eben diese fehlt.

Alle bedauern diese Absage, aber mit diesen Corona-Voraussetzungen haben weder die Verantwortlichen, noch Teilnehmer, Interesse an einer chaotischen Turnier- Planung/Abwicklung.

 

 Aktuelle Infos zur Corona-Situation in NRW