>>>>>>Aktuelle Meldung<<<<<<

Ab dem 30. Mai 2020 hat NRW die Nutzung von Umkleiden und Duschen ermöglicht, aber unter strengen Hygieneschutzmaßnahmen.

Für den TC Dielingen ergibt sich daraus aktuell folgende Konsequenz:

Nutzung von Duschen, Umkleiden und Gemeinschaftsräumen im TC Dielingen:

• Für die Nutzung von Duschen, Umkleiden und Gemeinschaftsräumen ist ein Hygieneschutzkonzept notwendig, das von der Gesundheitsbehörde vorher genehmigt werden muss.
  • Dieses Hygieneschutzkonzept wird z. Zt. mit dem Gesundheitsamt Minden/Lübbecke erarbeitet.
  • Ob die angeordneten Maßnahmen vom TC Dielingen umgesetzt werden können, wird nach Erstellung des Hygieneschutzkonzeptes geprüft und bekannt gegeben.
  • Für die Missachtungen von Hygieneschutzmaßnahmen sind hohe Strafen ausgesetzt und daher ist die Nutzung der entsprechenden Einrichtungen vorerst noch gesperrt.

Nutzung der beiden Tennishallen des TC Dielingen:

• Die Nutzung der beiden Tennishallen ist grundsätzlich für Punktspiele, Turniere etc. „Wettbewerb“ gesperrt.
  • Für den Trainingsbetrieb ist zwar grundsätzlich eine Nutzung erlaubt, aber auch hier sind bestimmte Hygienevorschriften zu beachten!
  • Bis zur endgültigen Klärung der notwendigen Hygieneschutzmaßnahmen ist daher leider die Nutzung der beiden Tennishallen z. Zt. nicht möglich; auch nicht im Trainingsbetrieb.

2020 05 Plakat A4 Schutzmanahmen Corona

ab dem 30. Mai 2020 hat NRW weitere Corona-Lockerungen veröffentlicht:

Was sind die wesentlichen Neuerungen?

Ab dem 30.05.2020

• Ist auch nicht - kontaktfreier Sport mit bis zu 10 Personen im Freien erlaubt
  • Ist uneingeschränktes Training (auch Kontaktsport) im Leistungssport  nicht nur an den Bundesstützpunkten, sondern auch an Landesleistungsstützpunkten mit besonderem Landesinteresse indoor und outdoor möglich
  • Sind sportliche Wettbewerbe mit bis zu 10 Personen im Freien erlaubt (Achtung: Hygiene- und Infektionsschutzkonzepte erforderlich!)
  • Sind im Freien bis zu 100 Zuschauer erlaubt
  • Ist die Nutzung von Umkleiden und Duschen wieder erlaubt
  • Gibt es weitere Regelungen für den Betrieb von Hallen- und Freibädern
  • Sind in den Sommerferien Freizeiten für Kinder und Jugendliche möglich

Bei allen sportlichen Vereinsaktivitäten sind weiterhin die grundsätzlichen Hygiene- und Infektionsschutzstandards zu beachten!

Im TC-Dielingen sind z. Zt. die Dusch- und Umkleideräume noch gesperrt, aber unser Corona-Beauftragter bemüht sich um ein Hygieneschutzkonzept i. S. der behördlichen Auflagen.

Aktuelle Infos zur Corona-Situation in NRW