Heute 283

Gestern 355

Woche 1721

Monat 9110

Insgesamt 92451

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

2020 08 WTV Vereinsberatung TCD01

Am Dienstag den 04. August 2020 begrüßte der TCD-Vorstand, in den vereinseigenen Räumen, die WTV-Mitarbeiter/in Britta Busch und Ulrich Steinbach, zur angekündigten Vereinsberatung. Eigens aus dem Ruhrgebiet waren die beiden angereist und zu Beginn der Beratungsrunde wurde die TCD-Tennisanlage besichtigt.

Bereits im Vorfeld hatte der WTV umfangreiche, vereinsinterne Informationen bekommen und daraus wurde von Experten ein „Quick Check“ als spezielle Analyse für den TC Dielingen erstellt und in der Runde lebhaft diskutiert.

Sehr interessant waren die Vergleichsstatistiken mit anderen Tennisvereinen, zu unterschiedlichen Themen, aber auch die regionalen Strukturvergleiche zum Tennissport.

Stärken und Schwächen des TCD wurden diskutiert, aber auch die Mitgliederentwicklung, das sportliche Umfeld und Vereinsleben.

Wo steht der TCD und was kann besser gemacht werden, stand immer im Vordergrund und Britta Busch lieferte mit ihrem Partner nicht nur eine Vielzahl guter und brauchbarer Empfehlungen, sondern sorgte auch für einen geordneten, professionellen Ablauf.

Grundsätzlich ist der TC Dielingen gut aufgestellt, bemerkte Ulrich Steinbach, denn welcher Tennisclub hat schon neben den üblichen Ascheplätzen zwei vereinseigene Tennishallen mit entsprechenden, gut ausgestatteten Sozial- und Aufenthaltsräumen. Die Geschlossenheit und Arbeit des TCD-Vorstands wurde lobend erwähnt und die guten Ansätze und Ideen.

Letztendlich sollte sich der TC Dielingen klare Ziele setzen und die guten Ansätze und Ideen konsequenter umsetzen.

2020 08 WTV Vereinsberatung TCD02