Weihnachtsturnier| Ulderupturnier|  Stemweder-Berg-Pokal

Rekordbeteiligung am Dielinger

Weihnachts-/Neujahrsturnier 2020

2020 01 Weihnachtsturnier 2020 01

v. l.: Gerd Ey (Drohner Edelbrennerei), Maike Varenkamp (TC Stemweder Berg), Michael Krawzcyk (TC Dielingen), Thomas Bartz (TSV Brockum) und Friedrich Lübker (TSV Brockum).

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, das neue Jahr 2020 ist gerade angefangen und schlechtes Wetter. Da kommt das Weihnachts-/Neujahrsturnier im Tennisclub Dielingen gerade richtig. Dieses beliebte Doppel-Mixturnier wird vom TC Dielingen schon seit vielen Jahren angeboten und der 1. Vorsitzende „Harald Schröder“ konnte am 03. Januar 2020 insgesamt 26 Teilnehmer „Rekordbeteiligung“ herzlich begrüßen. Auch Teilnehmer aus den benachbarten Tennisvereinen Brockum, Wehdem, Hunteburg und Damme waren dabei.

Der Turnierleiter „Frank Hackstedt“ hatte die Fäden fest in der Hand und aufgrund der überraschend hohen Teilnehmerzahl konnten allerdings nur 3 Durchgänge gespielt werden. Nach jedem Durchgang wurden die Doppelrunden per Losverfahren neu gemischt und nur bei sehr unausgewogenen oder doppelten Paarungen geringfügig eingegriffen.

In den beiden Tennishallen des TC  Dielingen wurde bestes Tennis geboten und am Ende holte sich „Michael Krawczyk“, von den 1. Herren des TC Dielingen, den großen Wanderpokal, gefolgt von Thomas Bartz (TSV Brockum) und Friedrich Lübker (TSV Brockum). Als beste Dame, in der Männerdomäne, wurde Maike Varenkamp (TC Stemweder Berg) geehrt und schrammte mit einem 4. Platz knapp an den olympischen Rängen vorbei.

Wie auch im vergangenen Jahr spendierte der Inhaber der  „Drohner Edelbrennerei“ Gerd Ey   den Pokal sowie Preise aus eigener Produktion und sorgte für eine entsprechende Motivation der Teilnehmer.

Selbstverständlich gehörte auch ein gemeinsames Essen zu dieser sportlich, harmonischen Veranstaltung dazu und der 1. Vorsitzende „Harald Schröder“ bedankte sich zum Abschluss noch einmal bei allen Teilnehmern und insbesondere bei dem Turnierleiter „Frank Hackstedt“ für seine Unterstützung und ergänzte „wenn man eine Aufgabe so gut macht, so macht man es gewöhnlich im TC Dielingen immer wieder“.

2020 01 Weihnachtsturnier 2020 02

2020 01 Weihnachtsturnier 2020 03